h&p unternehmensgruppe

Zentrales Anfragemanagement der haug&partner Unternehmensgruppe:

Das Zentrale Anfragemanagement nimmt die Belegungsanfragen der Jugendämter entgegen und prüft sehr zeitnah die Möglichkeiten einer bedarfsgerechten Unterbringung innerhalb der haug&partner unternehmensgruppe. Das Anfragemanagement hat den Überblick über die Kapazitäten aller Schwesterunternehmen. So kann gegebenenfalls im Anfrageprozess  gemeinsam mit dem Jugendamt eruiert werden, welches Angebot am besten geeignet erscheint (Wohngruppe, Erziehungsstelle, Familienwohngruppe, ISE-Maßnahme im In- oder Ausland, etc.).
Informationen zu den Kindern/Jugendlichen gewinnt das Anfragemanagement im telefonischen Austausch mit dem anfragenden Jugendamt und/oder durch die Auswertung zur Verfügung gestellter Informationen, Anfrageunterlagen und/oder aktueller Berichte per Email, Post oder Fax.
Das Anfragemanagement ist eng mit den zuständigen Regionalleitungen und Fachberatungen der einzelnen Stellen vernetzt, um unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren (Persönlichkeit der PädagogInnen, Infrastruktur, Erreichbarkeit notwendiger Schulformen, Gruppenzusammensetzung, etc.) bedarfsgerechte Angebote machen zu können.
Bereits im Anfrageprozess wird sorgfältig darauf geachtet, dass dem Bedarf der Kinder/Jugendlichen im jeweils angedachten Betreuungssetting adäquat begegnet werden kann, um spätere Beziehungsabbrüche zu vermeiden. Dabei werden sowohl die persönlichen Ressourcen der PädagogInnen als auch die Kontextbedingungen berücksichtigt.

Zuständigkeit: Zuständig für das zentrale Anfragemanagement ist Frau Katharina Baum. Das Büro ist in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 11:00 Uhr für telefonische Anfragen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 6646850 zu erreichen. Gerne können Anfragen auch direkt an anfrage@haug-partner-unternehmensgruppe.de gesendet werden. Sollten Sie nach einer Anfrage nicht innerhalb von zwei bis drei Werktagen eine Antwort erhalten haben, bitten wir um eine erneute Kontaktaufnahme – wir möchten verhindern, dass Anfragen aus technischen Gründen verloren gehen. Auf eine sehr zeitnahe Rückmeldung an die anfragenden Jugendämter wird in der haug&partner unternehmensgruppe großen Wert gelegt.

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Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

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