h&p unternehmensgruppe

Eine Stadtralley in Dresden – die Stadt auf besondere Art erkunden

Vor einigen Tagen gab es für unsere Jugendlichen aus dem betreuten Jugendwohnen Dresden-West ein Ereignis der besonderen Art – eine Dresdner Stadtrallye. Die Tour wurde im KJH Gorbitz schon zwei Tage zuvor im Gruppenangebot geplant. Schnell war klar, dass die Rallye nur dann erfolgreich sein kann, wenn sie exakt geplant wird, die Zusammenarbeit im Team optimal läuft und vor allem miteinander statt gegeneinander gearbeitet wird. Die Besten haben alle Stationen gefunden, die Cleversten haben die wenigste Zeit gebraucht. Zudem hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß und fanden eine Menge Neues und Wissenswertes über ihre Stadt heraus. Eines war von vornherein garantiert: Die Rallye macht schlauer und für jeden war was Interessantes dabei, denn wie immer war Engagement und Kreativität gefragt. So gesehen war jeder, der diese Bewährungsprobe erfolgreich meisterte, ein kleiner Sieger.

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht