h&p unternehmensgruppe

Betriebsbesichtigung bei der SRD

Im Rahmen der beruflichen Orientierung verfolgen wir mehrere Wege, um den Jugendlichen einen Eindruck von der Arbeitswelt und Berufsbildern zu vermitteln.
Im ersten Schritt nehmen wir mit jedem Einzelnen Beratungsgespräche im Jobladen der AWO wahr. Daneben wollen wir bei verschiedenen Betriebsbesichtigungen in Dresden einen realen Blick in unterschiedliche Arbeitsbereiche gewähren.

Die Dresdner Stadtreinigung „SRD“ war dabei unsere erste Station. An einem Vormittag der Winterferien, konnten unsere Jugendliche den Arbeitsablauf eines großen Dresdner Betriebes kennenlernen. Bei einer Führung über das Betriebsgelände am Tatzberg erhielten sie hautnah einen Einblick in die Arbeitswelt der Müllmänner und Reiniger sowie den Bereich der Entsorgung von Abfällen.
Wir besichtigten den „Fuhrpark“, die große LKW-Waschhalle und den Wertstoffhof. Beim abschließenden „Praxistest“ der Mülltrennung wurden fast alle Abfälle durch die Jungs richtig zugeordnet. Ein eigener Haushalt zahlt sich eben aus, …

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht